Neuer Bauabschnitt in der UB Stadtmitte wurde begonnen

Nachdem nun die Bauarbeiten im Lesesaal abgeschlossen sind, wurde im nächsten Bauabschnitt, in der Kataloghalle im 1. OG, ein Baugerüst aufgestellt. Auch in der ehemaligen Kataloghalle muss die marode Dachentwässerung in der Decke komplett ausgetauscht werden. Der Lesesaal wird damit für den Publikumsverkehr bis voraussichtlich Oktober nicht zugänglich sein.

Die ersten Sanierungsarbeiten im Gebäude begannen im März 2021. Die derzeitigen Arbeiten an der Dachentwässerung sowie an den Toiletten führen leider dazu, dass wir in der Stadtmitte weiterhin im eingeschränkten Ausleihbetrieb bleiben müssen. Diese Arbeiten werden voraussichtlich im Herbst beendet sein, so dass wir auch hier hoffentlich ab dem kommenden Wintersemester wieder einen regulären Benutzungsbetrieb – so wie in Vaihingen – anbieten können. Ab dem 20.6.2022 können auch in der Stadtmitte, übergangsweise im Vortragssaal und auf der Ausstellungsfläche rechts im Foyer, wieder eine begrenzte Anzahl von Lernplätzen angeboten werden.

Bis dahin befindet sich die Leihstelle und alle zugänglichen Services (Abholung, Scannen u. Kopieren) im Foyer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.